THE ETRUSCAN CONSPIRACY by FRANZISKA RECHPERG / La COSPIRAZIONE ETRUSCA di FRANZISKA RECHPEG / DIE ETRUSKISCHE VERSCWHORUNG von FRANZISKA RECHPERG
Die etruskische Verschwörung - Esoterischer Roman in zwei Teilen
Verfasst von Franziska Rechperg
„Die etruskische Verschwörung“ von der deutschen Autorin Franziska Rechperg erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sich im Land der Etrusker (Etrurien) niederlassen möchten und auf der Suche nach einem geeigneten Domizil sind. Die Autorin besitzt selbst ein Haus vor Ort und beschreibt authentisch die Plätze der Handlung. Eingebunden in die Schilderung von eigenartigen Zufällen und einer Art Rückerinnerungen der jungen Frau, erfährt der Leser von den geheimen Welten und Mächten der Etrusker. Ein Roman, der speziell für den Liebhaber esoterischer Literatur geschrieben wurde.
Im Buch erzählt die Autorin von geheimnisvollen Akteuren, die zu verhindern suchen, dass die beiden ihren Plan in die Tat umsetzen können. Sind es anfänglich eher harmlose Anzeichen, wie das Verschwinden von Hinweistafeln des örtlichen Heimatvereins, um dem Paar die Orientierung zu erschweren, steigert es sich im Laufe der Zeit zu rätselhaften Warnungen, weil die Beiden - ohne es zu wissen - dabei sind einen alten Ort der Kulte zu kaufen. So wird das Paar immer tiefer in den Strudel der Ereignisse in dieser Region gezogen. Auf der Suche nach den Ursachen oder Urhebern durchlebt die Frau für kurze Augenblicke Rückerinnerungen und erkennt, durch welche uralten Riten dieses Land einst geprägt worden ist. In diesen Rückschauen werden ihr Menschen, Morde und Magier gezeigt, die im dortigen Landstrich gelebt und praktiziert hatten. Was vor Tausenden von Jahren oberirdisch begonnen hat endet in dieser Geschichte in unserer Zeit unterirdisch in einem Höhlensystem, das von Wächtern der Geheimnisse gehütet wird.
Dieses Buch bringt dem Leser die geheimen Welten der alten Etrusker näher, die laut Herodot aus Kleinasien eingewandert sein sollen. Interessant wird dieses Volk für den Gnostiker, weil die Pythagoreer nach ihrer Flucht vor Verfolgung aus Süditalien bei den Etruskern Zuflucht fanden und später in deren gesellschaftliche Oberschicht aufgegangen sind. Was immer die Etrusker veranlasst hat eines Tages selbst in den Untergrund zu gehen ist bis heute nicht restlos geklärt. Das ist es, was seit eh und je die Fantasie vieler Italienreisenden beflügelt hat. Verborgene Schätze – verborgenes Wissen, unbekannte Riten warten auf den Abenteurer.
Für den esoterisch vorgeprägten Leser erzählt Franziska Rechperg eine magisch-mystische Geschichte voll von alten Geheimnissen, junger Liebe, Geburt und Tod, Höhlen und Labyrinthen. Der Stoff zu diesem Buch basiert teilweise auf real Erlebtem und trägt den Lesern wie auf Flügeln durch die Zeiten.
0 Commenti:
Posta un commento
Iscriviti a Commenti sul post [Atom]
<< Home page